PMDD18 : Picture My Day – Day 18

/ April 17, 2015

Morgen ist es endlich wieder soweit, der Picture My Day geht in die 18te Runde und auch dieses Mal bin ich wieder sehr gerne dabei.

Organisiert wird der PMDD18 von Leeri. Sie hat in Ihrem Blogpost alles wichtige zum PMDD18 aufgeschrieben.
Wer noch spontan teilnehmen möchte (je mehr desto schöner) aber nicht weiß wie der Tag morgen abläuft hier ganz grob:
1. ) irgendeine Kamera schnappen
2.) den ganzen Tag nach Lust und Laune Bilder machen
3.) diese Bilder in ein Blog/Netzwerk deiner Wahl mit dem Hashtag #pmdd18 online stellen
4.) die Bilder der anderen Teilnehmer ankucken, liken (wenns gefällt) und kommentieren (wenn man was zu sagen hat)

Ich werde für einen Teil der Bilder wieder meinen Instagram-Account nutzen und nach und nach hier in diesem Beitrag sämtliche Bilder in die Bildergalerie einfügen.

Mein PMDD18 wird auf jeden Fall sehr viel vorm Grill stattfinden, da ich endlich mal wieder an einem Weber Grillseminar teilnehmen werde.
Leider ist die Wettervorhersage für Südbaden nicht ganz so toll, dass soll dem Bilder machen aber kein Abbruch sein.

Update 1
Hier mal schnell die Hashtagsuche bei Instagram, Facebook und Twitter jeweils schon auf den PMDD18 eingeschränkt. Wem das hoffentlich noch nicht reich findet die Teilnehmerblogs in diesem Google Doc

Update  2
Verdammt ging der Tag schon schnell rum und verdammt seid ihr alle aktiv heute. Über 500 Bilder bei Instagram machten richtig viel Laune und Lust auf mehr. Danke allen Teilnehmern für die Einblicke in euren Alltag

Wir haben Mittags um drei übrigens die 500 Bilder bei Instagram geknackt, WAHNSINN!

Bei mir wird es jetzt dann gleich etwas ruhiger, da ich mich voll und ganz auf mein Grillseminar konzentrieren werde. In den Grillpausen werde ich aber versuche ein paar Bilder davon hochzuladen.

Update 3:

Mein letztes Update und damit eine Zusammenfassung von meinem PMDD18 und was ich so erlebt habe.
Erstmal ein großes Danke, an alle Herzchen-Verteiler auf Instagram, ein noch größeres Danke an Leeri fürs organisieren des PMDD18 und das allergrößte Dankeschön an alle die aktiv am PMDD18 teilgenommen haben. Über 1000 Bilder bei Instagram und damit beinahe das dopplete als beim PMDD17 sprechen für sich.
Die Einblicke in euren Alltag waren wie schon bei meinen letzten Teilnahmen sehr interessant und man sieht einfach wieder überall wird nur mit Wasser gekocht ;)

Zu meinem Tag: bis zum späten Nachmittag war das ein ganz normaler Samstag mit ausgiebigem Frühstücken, Wohnung putzen, bisschen Fernsehen und Podcast hören, Lotto und Oddset spielen und einfach den Tag genießen.
Am Nachmittag war ich dann aber an einem Grillseminar bei dem die Teilnehmer nicht nur die vielen Möglichkeiten am und mit dem Grill erzählt bekommen. Sondern auch selbst mitgrillen und arbeiten dürfen und natürlich das gegrillte dann auch verköstigen dürfen. Jeder der gerne grillt sollte das mal getan haben.
Abends war dann nur noch Couch und ziemlich früh Bett angesagt, aber irgendwie war das wohl bei fast allen PMDD18 Teilnehmern so, als ob wir uns abgesprochen hätten xD

Und da Bilder eindeutig mehr sagen als die paar Worte da oben, gibts hier auch noch was ich so den Tag durch geknipst habe:

[peg-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/api/user/117241976807802409245/albumid/6138608534152778097?alt=rss&kind=photo“ ]

Alle Artikel zum Thema: Picture My Day

Share this Post