Samba

/ Juli 5, 2014

Passend zur WM in Brasilien gehts heute bei mir um Samba. Und nein ich meine damit nicht den Tanzstil.
Bei mir geht es heute um einen Schuh, welcher 1950 ursprünglich für Indoor-Fußballer bzw. Fußballtrainings auf rutschigen Untergrund gedacht war: den adidas Originals Samba

Natürlich wird sich jetzt der ein oder andere fragen, wieso ich über einen Schuh schreibe.
Vor ein paar Jahren habe ich mir den ersten Samba zugelegt (den white / black / gum). Irgendwann kam dann der zweite, dritte und die Idee für jeden Tag einen anderen Schuh zu haben.

Mein siebter Schuh (black / university red / black) ist mittlerweile auch zu meinem Lieblingsschuh geworden.

Auf dem Weg zu den sieben Samba habe ich mir zwischendrin zwei Beckenbauer Allround gekauft (Derivate vom Samba) und damit war dann schon ein 1/4 Jahr nach dem siebten die Fußballmannschaft an Schuhen zusammen

Als die 11 dann voll waren, wollte ich mir als nächstes ein ganz spezielles Paar gönnen. Die Adidas Samba Lemon Yellow. Leider habe ich diese Schuhe niemals irgendwo gefunden und habe mir deshalb dann zum 30. einen eigenen „ray yellow / white“ zusammengestellt. Die Lemon Yellow will ich aber trotzdem noch und wenn irgendwer von euch da draußen die Schuhe in der Größe 42 2/3 bzw. 43 1/3 findet: bitte für mich kaufen!!!

Eigentlich könnte man ja meinen, dass irgendwann mal gut ist. Aber ihr wisst ja Newsletter, Sonderangebote und Schuhe in knalligen Farben. Zack-Bumm Schuh 13!

Und weil 13 ja ne Unglückszahl ist (an so nen Quatsch glaube ich übrigens nicht, aber mir gehen die logischen Argumente aus für neue Schuhe) habe ich mir letzte Woche nochmal Sambas bestellt.

Beckenbauer Allround black / white / gum | Samba black / university red / black | Beckenbauer Allround brown / black / gold | Samba black / electricity / gum | Samba st major / running white / clear grey
Samba mars red / white / uni red | Samba tribe blue / red zest / gum | Samba solar blue / running white / bluebird | Samba collegiate navy / white / metallic gold | Samba fresh green / white
Samba light scarlet / white | miSamba ray yellow / white | Samba medium lead / metallic gold / white | Samba aluminum / super blue / white | Samba white / black / gum