Wochenbuch KW 5

Die fünfte Kalenderwoche hat bewiesen wie sehr die Zeit rennt. Nicht nur, dass der erste Monat rum ist sondern auch, dass ich seit drei Jahren in der Schweiz arbeite und auch weil das Patenkind schon 12 Jahre alt geworden ist. Ebenso trägt die Erkenntnis, dass man jemanden über fünf Jahre nicht gesehen hat und man eigentlich nicht das Gefühl hat, dass es so lange her ist zu diesem „wo ist die Zeit hin“-Gefühl bei.

Dazu stand diese Woche mal wieder unter ganz besonderem musikalischem Einfluss. Ich konnte die 100ste Schallplatte in meine Sammlung aufnehmen. U2s No Line On The Horizon ist wahrscheinlich der Grund wieso ich mittlerweile so Musikangefressen bin. Mit diesem Album und dem 2010er 360 Konzert in Zürich begann diese Leidenschaft und obwohl ich dieses Album schon so lange in der Vinylsammlung haben wollte musste ich auf diese Sammlungsjubiläum warten um dem Album einen ganz besonderen Stellenwert zu geben!
Aber es wäre ja zu einfach, wenn dieses Album das Musik-Highlight gewesen wäre. Es kam nämlich noch viel besser: ich habe ein Ticket für das „10 Years 59 Sound Anniversary“-Konzert von The Gaslight Anthem in Köln.
Ich würde zwar lieber das Handwritten-Album von The Gaslight Anthem hören, aber ich hatte nicht einmal mehr damit gerechnet diese Band überhaupt jemals live erleben zu können.
Diese beiden Ereignisse haben mich in einer Art Dauer-High gepusht die mich sogar sehr oft meine ziemlich starken Rückenschmerzen ausblenden liesen und auch so Sätze wie „du warst mir nicht mehr wichtig“ sind damit um einiges erträglicher gewesen.

Alt
Ich! Unter der Woche halte ich es gerade noch so bis 5 Uhr aus und am Wochenende ist auch schon um spätestens 7 Uhr die Nacht zu Ende. Dazu kommen die leichten Gebrechen wie Rückenschmerzen weil man die Woche zuvor im Windzug aufm Rollentrainer sass…

Neu
Vinyl: Music From Stanger Things und U2 – No Line On The Horizon

Sport
fiel Dank „Rücken“ sehr gering aus:
20km Rennrad auf dem Rollentrainer
400m Rudern

Musik
Single der Woche: The Gaslight Anthem – Desire ****
Album der Woche: U2 – No Line On The Horizon **
In Rotation / Neuentdeckung: Cadet Carter – Cadet Carter ***

Beitragsbild (No Line On The Horizon)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply