Wochenbuch KW3

Ich habe letzten Sonntag nach ein paar Indie-Rock Alben gefragt die man hören muss und ein Album hat mich mit seinem Titel sofort angesprochen und wurde daher zum Rotation-Album der Woche: Whatever People Say I Am, That’s What I’m not (Arctic Monkeys)
Dann war diese Woche, der Anfang von High Fidelity. Die neue Anlage ist genau das was ich mir erhofft hatte. Musik pur!

Ideen
Musik beherrschte die Ideen diese Woche. Nachdem ich gesehen habe, dass es eine Cashback-Aktion für Yamahas Wireless Musiksystem gibt habe ich mich entschieden alle Sonos Geräte durch equivalente Yamaha Geräte zu ersetzen.
Die Zweite noch viel wichtigere Idee fing mit der Ankündigung des U2 eXPERIENCE + iNNOCENCE -Tour Europa-Leg an. Für mich war ganz klar, dass es zwei Konzerte werden müssen und als ich gesehen habe, dass Lissabon und Madrid nur ein paar Tage auseinander liegen habe ich sofort Google Flights bemüht und mir meine Flüge von BSL > LIS > MAD > BSL zusammengesucht und schlussendlich, als ich die Konzerttickets (dieses mal total Problemlos) im FanClub-Presale erhalten habe, auch gebucht.

Alt
Das komplette Sonos-Paket muss raus. Die Play 5, der Connect und die beiden Play 1. Der Connect ist schon über die Kleinanzeigen weg, die Play 5 reserviert und eine der beiden Play 1 auch (es läuft!)

Neu
Vinyl: Muse | Black Holes And Revelation
HiFi: Yamaha R-N803 + 2x Canton GLE 496.2 (und demnächst noch 2 Yamaha WX-010)
Vignette: ja, an sowas muss man als Grenzgänger im Januar besonders denken…
Wohnung: Licht! Zwei Tradfri Lampen und eine Verlängerung für das Paulmann U-Rail System beleuchten jetzt auf Bedarf die bisher dunklen Flecken im Wohnzimmer
Meine Netzwerkverkabelung habe ich jetzt auch komplett geändert. Die Festplatten der Synology haben dann doch zu laut gedreht und mussten ins Büro verschwinden. Im Wohnzimmer steht jetzt nur noch das LAN für TV/Musik und deM DSL und im Büro alles andere.

Sport
18 km Crosstrainer
1 km Rudern
33 km Rennrad aufm Rollentrainer

Musik
Single der Woche: U2 | Get Out Of Your Own Way ****
Album der Woche: U2 | Songs Of Experience ***
In Rotation / Neuentdeckung: Artic Monkeys | Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not ***

Film/Serie
Agents Of S.H.I.E.L.D. S03 **
Chef’s Table S03 ****

Beitragsbild (Bild der Woche)
Meine HiFi Anlage

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply