Wochenbuch KW2

Ich habe gelernt, dass man in High Fidelity nicht nur sehr viel Geld sondern noch mehr Zeit investieren kann. Gefühlt ist jede freie Minute in der zweiten Kalenderwoche in die Auswahl von (Stereo-)Vollverstärker und Lautsprecherpaar geflossen.
Die Grippe hielt sich in dieser Woche zurück. Ein bisschen Husten und eine leicht belegte Stimme sind die letzten Ausläufer.
Beim lesen eines Buches (Eine bessere Welt von Marcus Sakey) ist mir ein Abschnitt besonders aufgefallen:

Doch er sah den Menschen eher wie ein Chor. Und jede Lebensphase fügte diesem Chor eine weitere Stimme hinzu…
…Nur eine Stimme von vielen. Das machte den Unterschied zwischen seelisch intakten und gestörten Persönlichkeiten aus: Bei den gestörten hatten die falschen Stimmen die Oberhand.

Ich glaube in Zukunft werde ich genau dieses Beispiel verwenden um den Menschen die mich nicht  verstehen mich zu erklären.

Ideen
Der Spanischkurs muss effektiver werden bzw. ich muss mich mehr als einmal pro Woche auf den Hosenboden sitzen und Vokabeln pauken.
Irgendwo liegt noch meine Gitarre rum, eventuell wäre das ein Projekt für 2018
Das Zweite Tattoo steht schon fest und es ist sicher, dass noch zwei weitere folgen. Für Tattoo drei kam mir schon die Idee und ich weiss wer es mir entwerfen soll. Und Tattoo vier ist schwerer als gedacht

Alt
Aus alt mach neu. Die Stereoanlage ist bestellt, die Sonos Play:5 muss darf weg. Ebenso steht noch ein Plattenspieler und 4 Barhocker ungenutzt (und im weg) rum.

Neu
Vinyl: The Joshua Tree Singles Vinyl Collection: 1987 & 2017 | 30 Seconds To Mars – A Beautiful Lie
Wohnung: Schaukelstuhl, Fernseh/Hi-Fi Möbel, Beleuchtung Esstisch/Plattenspieler

Sport
11 km Crosstrainer
40 km Rennrad aufm Rollentrainer

Musik
Single der Woche: Florence + The Machine | Shake It Out ****
Album der Woche: Florence + The Machine | Lungs *****
In Rotation / Neuentdeckung: Arcade Fire | Everything Now **

Film/Serie
Marvels Agents of Shield **
The Good Doctor ***
Fast and Furios 8 *

Beitragsbild (Bild der Woche)
Zitat aus „Eine bessere Welt – Marcus Sakey“

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply