Burgerwochen: Cassanova, Handyman und Pioneer

Burger, Burger, Burger. Nichts als Burger! In der ersten April-Woche habe ich mir erneut drei Burger aus dem “The Cheese And Burger Society“-Beitrag gemacht und wieder bin ich total begeistert von den Burgern gewesen.
Was man mit ein bisschen Rinderhack, der passenden Soße und einem kleinen bisschen sonstigen Zutaten für ein Geschmackserlebnis bekommen kann ist schon fantastisch.

Diese Mal in der Auswahl der Cassanova, der Handyman und der Pioneer.
Mein Kurzfazit: Pilze auf dem Burger mag ich nicht und insgesamt waren die Burger nicht so genial wie die letzten drei. Daher macht euch lieber einen der Burger vom letzten Mal; diese waren um Welten besser. Dafür sind dieses Mal aber alle drei Burgern um einiges schneller zubereitet, da kaum zusätzliche Zutaten verwendet werden.
Wenn ich von diesen drei Burgern einen favorisieren müsste, wäre es diese Mal der Cassanova.

Und wie schon beim letzten Mal: nach dem Break gibts die vollständige Zutaten- und Zubereitungsliste sowie Bilder zu den Burger

Burgername The Cassanova The Handyman The Pioneer
Bun Selbsgemachtes Sesam-Brötchen Selbsgemachtes Sesam-Brötchen Selbsgemachtes Sesam-Brötchen
Pattys 1 2 1
Soßen Dijon Senf & Mayonnaise Ketchup & Mayonnaise Knoblauch Mayonnaise
Käse Emmentaler Emmentaler & Cheddar Emmentaler
Zutaten Schinken
gedünstete Pilze
Bacon
Essiggurken in Scheiben
gedünstete Zwiebelringe
Kopfsalat
Bacon
gedünstete Pilze
Vorbereitung Pilze dünsten
Schinken angrillen
Essiggurken und Zwiebeln in scheiben schneiden
Zwiebeln dünsten
Bacon anbraten
Mayonnaise mit Knoblauch verfeinern
Pilze dünsten
Bacon anbraten
Belegung – Burgerbrötchenboden
– Mayonaisse
– Schinken (kurz angegrillt)
– Patty mit Emmentaler
– Schinken (kurz angegrillt)
– gedünstete Pilze
– Burgerbrötchendeckel
– Burgerbrötchenboden
– Mayonnaise
– Essiggurken, Zwiebeln
– Bacon
– Patty mit Cheddar
– Patty mit Emmentaler
– Ketchup
– Burgerbrötchendeckel
– Burgerbrötchenboden
– Knoblauch Mayonnaise
– Kopfsalat
– Bacon
– gedünstete Pilze
– Patty mit Emmentaler
– Burgerbrötchendeckel
Bilder The Casanova (1) The Casanova (2) The Casanova (3) The Casanova (6) The Handyman (1)The Handyman (2)The Handyman (3)The Handyman (4)The Handyman (6)

The Pioneer (1)The Pioneer (2)The Pioneer (4)The Pioneer (5)
Urteil Statt Bacon mal Schinken auf dem Burger ist richtig gut. Auch der Senf passt wunderbar dazu. Nur die Pilze brauch ich auf einem Burger einfach nicht. Ein wirklich einfach herzustellender Burger, der extrem satt macht und jeden Geschmack treffen sollte.
Was besonderes ist der Burger aber nicht
Wie schon beim ersten Burger mit Knoblauch Mayonnaise reist auch hier diese wieder Geschmacklich alles raus. Der Burger selbst ist gut, aber keine Offenbarung

Alle Artikel zum Thema: Burgerwochen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply