Burgerwochen: The Macho Nacho, The Mona Lisa und The Big Ben

Heute stelle ich die ersten drei nachgemachten Burger aus dem “The Cheese And Burger Society“-Beitrag bei imgur vor. Ich versuche mich ziemlich nahe an die Original-Vorlage aus dem Imgur-Beitrag zu halten, genehmige mir aber künstlicherische Freiheiten 😉

Mit dabei sind der Macho Nacho, der Mona Lisa und der Big Ben. Mein Kurzfazit: unbedingt ausprobieren sollte jeder einmal den Macho Nacho. Den Mona Lisa und den Big Ben nur dann, wenn man auf Gorgonzola Käse steht.

und nach dem Break gibts die vollständige Zutaten- und Zubereitungsliste sowie Bilder zu den Burger

Burgername The Macho Nacho The Mona Lisa The Big Ben
Bun Selbsgemachtes Sesam-Brötchen Selbsgemachtes Sesam-Brötchen Aufback Ciabatta
Pattys 2 oder mehr 1 1
Soßen Knoblauch Mayonnaise Balsamico Mayonnaise
Käse Cheddar & Emmentaler Gorgonzola Gorgonzola
Zutaten Tortillia Chips
eingelegte Pfefferonen
rote Zwiebeln
Eisberg-Salat
Oliven
Tomaten
Getrocknete Tomaten
Oliven
Frühstücksspeck
rote Zwiebeln
Ruccola
Eisberg-Salat
Frühstücksspeck
rote Zwiebeln
Vorbereitung Zwiebeln, Tomaten und Oliven in Scheiben schneiden Mayonnaise mit Knoblauch verfeinern
Zwiebeln, Tomaten und Oliven in Scheiben schneiden
Mayonnaise mit Balsamico Essig verfeinern
Zwiebeln in Scheiben schneiden
Belegung – Burgerbrötchenboden
– Eisberg-Salat, Oliven, Zwiebeln
– Nachos
– Abwechselnd Pattys, Cheddar und Emmentaler
– Tomaten, Pfefferonen
– Burgerbrötchendeckel
– Burgerbrötchenboden
– Knoblauch Mayonnaise
– Zwiebeln, Oliven, getrocknete Tomaten
– Patty
– Gorgonzola
– Frühstücksspeck
– Ruccola
– Burgerbrötchendeckel
– Burgerbrötchenboden
– Balsamico Mayonnaise
– Eisbergsalat
– Zwiebeln
– Patty
– Frühstückspeck
– Gorgonzola
– Burgerbrötchendeckel
Bilder The Macho Nacho 1 The Macho Nacho 2 The Macho Nacho 3 The Macho Nacho 4 The Macho Nacho 5 The Mona Lisa 1 The Mona Lisa 2 The Mona Lisa 3 The Big Ben 1 The Big Ben 2 The Big Ben 3 The Big Ben 4
Urteil Durch die Pfefferonen hat dieser Burger eine leichte schärfe. Die Nachos machen den Burger knusprig.
Diesen Burger sollte jeder einmal ausprobiert haben.
Wer Gorgonzola mag, wird diesen Burger lieben, mir ist Gorgonzola zu kräftig. Die Knoblauch Mayonnaise, Zusammen mit den getrockneten Tomaten und dem Ruccola hebt den intensiven Gorgonzola-Geschmack aber wieder auf. Die Balsamico Mayonnaise war mir etwas komplett neues und absolut sensationelles.

Alle Artikel zum Thema: Burgerwochen

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    helene
    5. April 2015 at 18:52

    zeigte meinem freund deine burger bilder auf instagram und nun möchte er auch sowas machen, die sehen nämlich sehr lecker aus!

    • Reply
      Mario Schaper
      5. April 2015 at 20:09

      dann einfach machen 🙂 Ein Burger ist ja eigentlich das einfachste Gericht auf der Welt

    Leave a Reply