Picture my Day – Day 17

Picture my day

Heute ist endlich mal wieder Picture my Day. Nach meiner ersten Picture my day Teilnahme bei Tag 15 und dem grandiosen verpassen von Tag 16 versuche ich dieses Mal wieder aktiver mit dabei zu sein.

Vorneweg ein Dankeschön an Karina die dieses mal den Tag ausgewählt und die Teilnehmerliste organisiert hat.

Für alle die nicht wissen, was es mit dem PMDD auf sich hat hier meine Auffassung davon:
Einen Tag lang einfach das abfotografieren was man so macht und mit dem Hashtag #pmdd – bzw. #pmdd17 taggen. Dabei ist es jeden selbst überlassen wo, wann, was und wie viel er fotografiert. Keiner wird den Anspruch auf künstlerisch wertvolle Bilder erheben, es geht rein darum den Tag anderen Menschen im Internetz mitzuerleben. Ebenso ist das Veröffentlichungsmedium jedem selbst überlassen. Ich selbst werde meinen Tag auf meinem Instagram Account bevorzugt veröffentlichen und dann irgendwann am 06.01. diesen Post mit allen geknipsten Bildern aktualisieren.

Allen Teilnehmern wünsche ich schon jetzt einen schönen Picture my day- Tag

 

Update 1: so, mein erstes Bilderupdate des Tages steht an. Danach gehts aber noch weiter, heute Abend steht nämlich die allährlich, feuchtfröhliche Jahresfeier des Fußballvereins meines Heimatortes an.

Ebenso macht das durchblättern des #pmdd17 Hashtags bei Instagram sehr viel Spaß und zeigt wie unterschiedlich und trotzdem manchmal gleich so ein Tag sein kann

Update 2: es sind nochmal ein paar Bilder vom Abendprogramm dazu gekommen.

Es war schön zum zweiten Mal dabei gewesen zu sein und noch interessanter als meine eigenen Bilder sind die der anderen Teilnehmer. Einiges konnte ich direkt verfolgen, ein paar andere werde ich jetzt gleich nachlesen.
Auf jeden Fall ist sicher, dass ein paar Instagram-Accounts drin bleiben und ein paar Blogs in den RSS-Reader rein rutschen werden.

Response code is 404

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply
    Sarah
    6. Januar 2015 at 18:33

    Sehr schöne und viele Bilder 🙂

    Die Fußmatte ist grandios! Ich möchte jetzt auch so eine haben!

  • Reply
    Karina
    6. Januar 2015 at 21:11

    Hallo Mario,
    ich freue mich, dass auch du mitgemacht hast – danke für die Einblicke in deinen Tag!
    Über die Fußmatte musste ich sehr grinsen, die hat eine Freundin von mir auch und spontan geht mir dann immer durch den Kopf „1, 2 oder 3, letzte Chance – vorbei! Ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn das Licht angeht“ 😀
    Du hast echt ein gutes Auge für schöne Bilder und du wohnst in einer echt schönen landschaftlichen Gegend, wenn ich das richtig sehe 🙂
    Liebe Grüße
    Karina

    • Reply
      Mario Schaper
      7. Januar 2015 at 14:41

      Hi Karina,

      ich konnte nur mitmachen weil du das organisiert hast und ich deshalb davon was mitbekommen habe!

      Bei der tollen Landschaft, die das Markgräflerland bietet ist es nicht unbedingt nötig ein gutes Auge zu haben 😉 ich knips einfach drauf los wenn mir was gefällt und kümmere mich auch nicht um irgendwelche Bild“konformitäten“ sonder hoffe und bete das es was wird.

  • Reply
    FrauHeldin
    7. Januar 2015 at 15:58

    Tolle Bilder. Mir gefällt die Auswahl an Schuhen die du besitzt 🙂
    Außerdem ist Royal Republic immer eine gute Wahl. Sehr sympathisch!

    • Reply
      Mario Schaper
      7. Januar 2015 at 16:36

      Dankeschön.

      Mir gefällt die (Farb)Auswahl meiner Schuhe auch sehr 😀
      Royal Republic ist zwar einge gute Wahl, aber eher selten in meiner Spotify Playlist zu finden

  • Reply
    Uli
    7. Januar 2015 at 22:23

    Ich bin ja son bisschen neidisch auf deine Adidas-Schuh-Sammlung. <3

  • Reply
    kaddinat0r
    7. Januar 2015 at 23:41

    Oh my so viele nackte Männer! Damit hab ich nicht gerechnet! War ja ein sehr erfolgreicher Tag für dich!

    • Reply
      Mario Schaper
      8. Januar 2015 at 12:26

      wegen den nackten Männern? Nein danke, da war mir die Schwarzlichteinlage der Damenmannschaft lieber, aber davon kann man kein schönes Bild machen 🙂

  • Reply
    Nikolas
    8. Januar 2015 at 09:39

    Moin Mario,
    bin durch dich auf dem #pmdd17 aufmerksam geworden und habe auch ein paar Bilder gepostet. Leider nicht in dem Umfang wie du, aber ich versuche beim nächsten PMDD mehr dabei zu sein. Finde die Idee ganz cool und es immer lustig zu sehen, was andere Leute so anstellen. Wie sie Leben und Arbeiten.
    Gruß,
    Nikolas

    • Reply
      Mario Schaper
      8. Januar 2015 at 12:27

      am besten dazu auf Facebook die Seite liken. Dann bekommt man den nächsten PMDD sicherlich mit.

      Ich fand es auch super interessant bei allen anderen mal wieder so ein bisschen rein zu schnuppern

  • Reply
    Bomel
    9. Januar 2015 at 11:05

    Auch ein sehr interessanter PmDD. Welche Schuhe sind es denn geworden?

    • Reply
      Mario Schaper
      9. Januar 2015 at 17:31

      ich meine mich zu erinnern, die roten ganz vorne im Bild getragen zu haben.

  • Reply
    pmd22 - picture my day Ausgabe 22 am Ostersonntag -
    15. April 2017 at 23:12

    […] dem pmd15, pmd17, pmd18, pmd19 und pmd21 folgt am heutigen Ostersonntag nun mein sechster PICTURE MY DAY und […]

  • Leave a Reply