musikalisches 2015

Konzert Tickets

2014 war ein richtig tolles Konzertjahr für mich und auch 2015 soll, wenn es nach mir geht, dem nichts nachstehen.
Deshalb steht auch schon der erste Konzertbesuch für 2015 schon fest und ich hoffe es folgen noch viele weitere

Festivals

Tatsächlich bin ich mir am überlegen zum ersten Mal in meinem Leben zu Rock am Ring zu gehen, aber eigentlich würde ich nur wegen den Foo Fighters gehen und eventuell Bastille und Rise Against auch noch anschauen. Aber so nen Riesen-OpenAir?
Ganz sicherlich werde ich dieses Jahr aber versuchen für das Summertime Ball Festival Karten zu bekommen, ich mein London Wembley Stadium als Location wäre echt total geil. Und selbstverständlich wird auch nächstes Jahr wieder mindestens ein Konzert beim Stimmen-Festival in Lörrach besucht und auch das ZMF Freiburg will ich endlich mal abhaken.

Konzerte

Nachdem das Ticket für Kiesza als erstes Hallenkonzert im Februar schon steht bin ich mir noch am überlegen Ed Sheeran in Zürich im Januar zu besuchen, aber da das Konzert bereits ausverkauft ist wird es hier wohl eher was spontanes geben.

Ganz oben auf der „to hear live“-Liste stehen unter anderem Ellie Goulding, Kings of Leon, Gin Wigmore, Imagine Dragons, Volbeat und Royal Republic. Aber diese haben alle in 2014 kein neues Album veröffentlicht und selten macht ein Künstler einfach so eine Konzert-Tour ohne neues Album. Aber vielleicht kommt von diesen Künstlern und Bands ja gleich Anfang 2015 was neues und auch eine Tourankündigung dazu.

Natürlich gibt es aber auch noch Bands und Künstler auf der „to hear live“-Liste die 2014 ein Album veröffentlicht haben und eine Konzerttour eigentlich endlich mal angekündigt werden muss.
Unter anderem hoffe ich da auf Sia und die Foo Fighters, welche ich beide verdammt gerne live erleben würde. Aber wenn ich ganz ehrlich bin wäre mir alles obere egal, wenn Coldplay oder U2 für 2015 endlich eine Tour ankündigen würden.
Gerade auf die Jungs von U2 würde ich mich so sehr freuen, weil das neue Album Songs of Innocence einfach so verdammt fantastisch war und scheinbar wird heute um 15 Uhr wohl die U2 Tour angekündigt

Locations

Dieses Jahr bin ich ja unter anderem in Wien, Lyon und Frankfurt in mir noch unbekannten Locations gewesen und dies möchte ich auch 2015 wieder machen.

Ich hoffe mal, dass der Summertime Ball klappt und ich nach London ins Wembley komme. Und wenn schon London, dann wäre natürlich auch die Royal Albert Hall geil. Nach Berlin ins Waldstadtion möchte ich auch mal noch und ins Zenith nach Paris oder München würde ich auch gerne. Mailand und das San Siro reizt mich auch oder Dublin das The O2.

Aber mein ganz großer Traum wäre ein Konzert an der Pennstation, besser bekannt als Madison Square Garden in New York City. Und wenn da dann auch noch U2 spielt *hach*

 

 

Ach und danke Marco für deine Konzertvorhersage 2015 die mich zu meinem Artikel bewegt hat.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    FM
    3. Dezember 2014 at 19:40

    Die Royal Albert Hall – ein sehr überwältigendes Gefühl wenn man diese Halle betritt. Nimm diese Emotion mit wenn Du nach London gehst…

    Hier bin ich live im Bild, mit guten Augen bei 0:44 🙂

  • Reply
    U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015
    18. Dezember 2014 at 20:17

    […] FM bei musikalisches 2015 […]

  • Leave a Reply