demnächst: Rezepte, Rezepte, Rezepte

Wahrscheinlich hat mittlerweile jeder, der mir auf den diversen Social Networks folgt, reichlich mitbekommen, dass ich kochen und backen ziemlich toll und entspannend finde 🙂
Da ich selbst, sowohl beim kochen als auch backen, fast ausschließlich nach Rezept arbeite bin ich auch der Überzeugung, dass jeder kochen und backen kann.
Und deshalb veröffentliche ich demnächst und immer mal wieder etwas aus meiner Rezeptsammlung.

Collage

Bevor ich aber mit meinen Rezepten los lege, möchte ich heute die Chance ergreifen meine Rezeptquellen hier (ausführlich) aufzuführen.

Zum einen habe ich noch etliche Rezepte aus Totholzmedien.

  • RezeptbücherWeber’s Steak
  • Weber’s Classic
  • Weber’s Grillen
  • Weber’s Burger
  • GU Fondues
  • Weber’s Grillbibel
  • Fun Food Kreative Ideen aus der Küche
  • Das neue Kochbuch durchs Jahr: 365 saisonale Rezepte (2013)
  • AMC – Unser Kochbuhc
  • AMC – Typisch deutsch
  • sehr schnell kochen
  • Abo: lecker und Gugelhupf

Zum anderen aber natürlich auch reichlich Blogs und Plattformen im Internet

Und abgerundet wird das dann von den beiden Apps

Bei der Vielzahl an Quellen sammelt sich selbstverständlich auch einige Rezepte an. Diese verwalte ich alle mit der (Muliti-Plattform-)App Paprika Recipe Manager.
Ich kann euch diese App nur empfehlen, Sie ist ihr Geld absolut wert. Mit dieser App kann man direkt die Rezepte mit Zutaten aus Onlineplattformen importieren, beim kochen und backen die Mengen eines Rezepts in andere Portionsgrößen erhöhen oder teilen, die Zutaten zu einer Einkaufsliste zusammenstellen und die Rezepte auch per Mail teilen.
Und für alle, die die App schon installiert haben, hier ist das erste kommende Rezept nur für euch: Joghurtkuchen

Abschließend würde ich natürlich auch gerne noch ein bisschen mehr Quellen haben. Daher meine Frage an euch: aus welchen Blogs/Rezeptseiten/Apps/Totholzmedien holt ihr eure Ideen? Und was ist euer Lieblingsrezept?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply